22.12.2023 / P. Gierke

Weihnachtsgruß

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

das Jahr 2023 neigt sich dem Ende entgegen. Auch in diesem Jahr haben wir, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes der Kommunal- und Landesverwaltung sowie des privatisierten Dienstleistungssektors, nicht nur die tägliche Arbeit bewältigt, vielmehr haben wir wieder die täglichen Herausforderungen unter den Einflüssen der Aufgabenverdichtung, krankheitsbedingte Arbeitsausfälle, Preiserhöhungen und nicht nur Fachkräfte, sondern auch Arbeitskräftemangel gemeistert.

Durch unser beherztes Auftreten in den Tarifverhandlungen im Kommunal- und Landesbereich sowie dem Flughafen Erfurt Weimar konnten wir gute Ergebnisse erzielen.
Hierfür bedanke ich mich an dieser Stelle bei allen Kolleginnen und Kollegen (Tarifbeschäftigte, Beamte, Pensionäre und Rentner), für ihren Einsatz.

Nunmehr gilt es die erzielten Tarifergebnisse auf die Beamten und Pensionäre im Freistaat Thüringen inhaltsgleich zu übernehmen.

In diesem Sinne wünsche ich euch und euren Familien ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest, Zeit für euch selbst und eure Familien und Zeit zum Kraft tanken für das kommende Jahr.
Allen Kolleginnen und Kollegen, welche zu den Festtagen im Dienst sind, wünsche ich einen ruhigen Dienst.

Peter Gierke
Landesvorsitzender komba thüringen