17.11.2013 / komba gewerkschaft

komba-Fachgruppe Flughafen Saarbrücken gegründet

Lars Warken, Erik Müller, Sascha Klein, Brunhilde Puhar (stellv. Landesvorsitzende komba saar) Reinhard Knerr, Inge Booten-Coetsiers, Andreas Scherf, Eckard Schwill (Justiziar komba gewerkschaft), Frank Bessoth (stellv. Landesvorsitzender komba saar) (Foto: © Archiv komba gewerkschaft saarland)

Großes Interesse fand am 13. November 2013 die Mitgliederversammlung der beim Flughafen Saarbrücken beschäftigten Kolleginnen und Kollegen.

Im Mittelpunkt stand die Gründung der komba-Fachgruppe Flughafen Saarbrücken.

Vor Eintritt in die Wahl des Vorstandsteam und der Aufstellung der Kandidaten für die im Frühjahr 2014 stattfindenden Betriebsratswahlen informierte Eckhard Schwill, Justiziar der komba gewerkschaft, die Kolleginnen und Kollegen ausführlich über die Arbeit des Bundesfachbereichs Flughäfen. Im Anschluss fand ein reger Austausch zu zahlreichen spezifischen Fragen der Kolleginnen und Kollegen statt, an denen sich auch Nichtmitglieder beteiligten. Kollege Schwill konnte viele Fragen zum Tarifrecht und Dienstplangestaltung am Flughafen Saarbrücken beantworten.

Die Mitgliederversammlung wählte Andreas Scherf zum Fachgruppen-Vorsitzenden und die Kollegin Inge Booten sowie den Kollege Sascha Klein einstimmig zu seinen  Stellvertretern. Ihnen zur Seite stehen Reinhard Knerr, Erik Müller und Lars Warken als Beisitzer.