22.12.2022 / Peter Gierke

Weihnachtsgruß des Landesvorsitzenden

Pixabay Couleur Weihnachten

Liebe Kolleginnen und Kollegen,   wieder neigt sich ein ereignisreiches Jahr dem Ende entgegen. Wir, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes der Kommunal- und Landesverwaltung in Thüringen, haben neben dem Tagesgeschäft auch die Herausforderungen von Corona, Ukrainekrieg, Arbeitsaufgabenverdichtung, krankheitsbedingter Arbeitsausfälle, Preiserhöhungen und vieles mehr, hervorragend gemeistert.

Neue Weichen für die gewerkschaftliche Arbeit wurden auf dem VIII. Gewerkschaftstag der komba thüringen vom 8. bis 10. Dezember 2022 gestellt. Diese Aufgaben gilt es nun durch

die neue Landesleitung zeitnah in Angriff zu nehmen.

Auch gilt es hier noch einmal Danke zu sagen, an unsere ehemalige Landesvorsitzende und jetziges Ehrenmitglied, Marion Illguth und dem ausgeschiedenen Mitglied der Landesleitung Christian Bürger für ihr Engagement und die geleistete Arbeit.

Der Ausblick auf das Jahr 2023 wird nicht weniger aufregend. Beginnend mit den Tarifverhandlungen für Bund und Kommunen ab Januar, geht es im Herbst mit den Tarifverhandlungen für die Länder und den anschließenden Verhandlungen zur Übernahme der Tarifergebnisse auf die Besoldung unserer Beamten weiter. Hier werbe ich um Eure Unterstützung z. B. bei der Teilnahme an Warnstreiks oder Demos.

Aber zunächst wünsche ich Euch und Euren Familien ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest, Zeit für euch selbst und eure Familien und Zeit zum Kraft tanken für das
kommende Jahr.

Allen Kolleginnen und Kollegen, welche zu den Festtagen im Dienst sind, wünsche ich einen ruhigen Dienst.

Euer


Peter Gierke
Landesvorsitzender komba thüringen

Nach oben
Nach oben
KONTAKT

komba gewerkschaft thüringen

Tschaikowskistraße 22

99096 Erfurt

Tel.: 0361 21260852

E-Mail: info(at)komba-thueringen.de

Nach oben
Imagefilm der komba gewerkschaft

Imagefilm der komba gewerkschaft

Nach oben
Elf gute Gründe für eine Mitgliedschaft

Elf gute Gründe für eine Mitgliedschaft in der komba gewerkschaft

Nach oben
Mitglied werden

Mitglied werden

Nach oben