03.11.2013 / komba gewerkschaft

Vorschau kombamagazin

© Marco2811 / fotolia.com

Die Ausgabe des kombamagazins für November 2013 unter anderem mit folgenden Themen:

Das Thema Demografie, Tarifvertrag und Einkommensrunde spielt bereits im Vorwort eine Rolle: "Liebe Kolleginnen und Kollegen, wir werden in unserer Arbeit für Sie zunehmend mit Szenarien konfrontiert, die uns zu denken geben müssen: obwohl die Belastungsgrenze für viele Kolleginnen und Kollegen erreicht ist, wurde viel zu lange – und wird teilweise sogar noch immer – auf Personalabbau gesetzt. Und wenn dann mal freie Stellen besetzt werden sollen, weil es einfach nicht mehr anders geht, dann stellt man fest, dass kaum passende Interessenten da sind. Doch anstatt zu reagieren und für attraktivere Arbeitsplätze zu sorgen, werden eine Überalterung, ein Ausbluten, höhere Krankenstände sowie ein Qualitätsverlust des öffentlichen Dienstes hingenommen...."

Zur Eingruppierung kommunaler Arbeitnehmer/-innen, als einen wichtigen Fortschritt, wenn auch steinig, auf dem Weg zur Entgeltordnung gehen wir im komba magazin auf Seite 3 ein.

Die nach zähem, aber konstruktiven Ringen erreichte Tarifeinigung für den Bodenverkehrsdienst am Flughafen Stuttgart - Ein Durchbruch ist jetzt bei der Airport Ground Service GmbH (AGS), einer Tochtergesellschaft für  Bodenverkehrsdienste des Flughafens Stuttgart, gelungen - beschreiben wir auf den anschließenden Seiten genauer.

Und die Vorsitzenden der komba jugend sind auch wieder dabei und stellen sich diesmal mit einem weiteren Vize vor: Valentino Lombardo aus Rheinland-Pfalz.

Und einige weitere Beiträge mehr!!!

Voraussichtliches Erscheinungsdatum des komba magazins 11/2013: Mitte November 2013.

Nach oben
Nach oben
KONTAKT

komba gewerkschaft thüringen

Tschaikowskistraße 22

99096 Erfurt

Tel.: 0361 21260852

E-Mail: info(at)komba-thueringen.de

Nach oben
Imagefilm der komba gewerkschaft

Imagefilm der komba gewerkschaft

Nach oben
Elf gute Gründe für eine Mitgliedschaft

Elf gute Gründe für eine Mitgliedschaft in der komba gewerkschaft

Nach oben
Mitglied werden

Mitglied werden

Nach oben