12.12.2022 / Sarah Löther

„stark und unverzichtbar“ – Gewerkschaftstag der komba gewerkschaft thüringen

Unter dem Motto „30 Jahre komba thüringen – stark und unverzichtbar“ fand am 9. Dezember 2022 der VIII. Gewerkschaftstag der komba gewerkschaft thüringen im AHORN Berghotel in Friedrichroda statt.

Gleichzeitig mit dem Gewerkschaftstag 2022 wurde das 30-jährige Jubiläum der komba gewerkschaft thüringen nachgeholt, welches 2020 pandemiebedingt nicht stattfinden konnte. 

Der Gewerkschaftstag ist das höchste Gremium in der komba thüringen und findet alle fünf Jahre statt.  Mit rund 70 Delegierten wurde eine neue Landesleitung gewählt und die Weichen für die Arbeit der künftigen Jahre gestellt. 

Zum neuen Landesvorsitzenden wurde Peter Gierke (Landesverwaltung) gewählt. Als seine Stellvertreter stehen ihm in Zukunft Philipp Hein (KV Weimar), Carina Michalsky (KV Altenburger Land) und Volker Kuhnert (Landesverwaltung) zur Seite. Für das Amt des Schatzmeisters wurde erneut Torsten Kummer (KV Weimar) bestätigt. Die Landesleitung komplettieren die Beisitzer Ulrike Decker (KV Weimar) und Marcel Schmidt (KV Altenburger Land).

Als Gäste konnten der Staatssekretär im Thüringer Ministerium für Inneres und Kommunales Udo Götze, unser komba Bundesvorsitzender Andreas Hemsing (NRW), der Vorsitzende des Thüringer Beamtenbundes, Frank Schönborn sowie Vertreter aus den komba-Landesbünden Hessen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg begrüßt werden.

Im Rahmen der Öffentlichkeitsveranstaltung wurde unser langjähriges Mitglied Burkard Zamboni für seine 50-jährige Mitgliedschaft in der komba gewerkschaft geehrt. Außerdem wurde die ehemalige Landesvorsitzende, Marion Illguth (KV Gera-Greiz), für Ihre langjährige Arbeit in der Landesleitung sowie Ihrem Engagement mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet. 

Sarah Löther
Landesjugendleiterin 
 

Nach oben
Nach oben
KONTAKT

komba gewerkschaft thüringen

Tschaikowskistraße 22

99096 Erfurt

Tel.: 0361 21260852

E-Mail: info(at)komba-thueringen.de

Nach oben
Imagefilm der komba gewerkschaft

Imagefilm der komba gewerkschaft

Nach oben
Elf gute Gründe für eine Mitgliedschaft

Elf gute Gründe für eine Mitgliedschaft in der komba gewerkschaft

Nach oben
Mitglied werden

Mitglied werden

Nach oben