26.01.2015 / Carina Michalsky

Personelle Veränderungen bei der komba thüringen

Marion Illguth verabschiedet Burkhard Zamboni und Jörg Chambosse. Beide erhielten ein kleines Präsent zum Abschied.

Dienstliche Gründe veranlassten Burkhard Zamboni und Jörg Chambosse zum 1. Januar 2015 ihre Ämter in der komba gewerkschaft thüringen niederzulegen.

Dienstliche Gründe veranlassten Burkhard Zamboni und  Jörg Chambosse zum 1. Januar 2015 ihre Ämter in der komba gewerkschaft thüringen niederzulegen.

Fast zwei Jahrzehnte begleitete Burkhard Zamboni das Amt des Landesvorsitzenden.

Im Rahmen der ersten Sitzung der Landesleitung am 26. Januar 2015 zeigte die nunmehr amtierende Landesvorsitzende, Marion Illguth, noch einmal, die von Burkhard Zamboni gestaltete Arbeit in der komba thüringen auf. Sie zeugte stets von guter Vorbereitung und Fachwissen. Ebenso brachte er einen großen Erfahrungsschatz  für seine Tätigkeit als Landesvorsitzender mit. Seine klaren und kritischen Worte, welche er u. a.  gegenüber der jeweiligen Landesregierung sowie  bei Personalversammlungen fand, führten zu hoher Anerkennung seiner Arbeit und in der Öffentlichkeit.

15 Jahre war Jörg Chambosse als Landesgeschäftsführer tätig. Marion Illguth sprach ihm dafür Dank und Anerkennung aus. Sie würdigte sein Engagement und seine geleistete Arbeit zum Wohle der komba gewerkschaft thüringen.

Die Mitglieder der Landesleitung wünschen beiden für den weiteren Lebensweg das Allerbeste.

Die Nachfolge von Jörg Chambosse tritt  Marcel Schmidt vom Kreisverband Altenburger Land an. Wir wünschen ihm viel Erfolg für seine neuen Aufgaben.