31.05.2016 / Carina Michalsky

25 Jahre komba gewerkschaft thüringen

Am 27. Mai 2016 feierte die komba thüringen auf der alt-ehrwürdigen Osterburg in Weida ihr 25 jähriges Jubiläum.

Am 27. Mai 2016 feierte die komba thüringen auf der alt-ehrwürdigen Osterburg in Weida ihr 25 jähriges Jubiläum. Im festlichen geschmückten Balkensaal wurde zu den Klängen des Musikduos „Rocco“ die Festveranstaltung durch die Landesvorsitzende, Marion Illguth, eröffnet.


Sie konnte neben den Mitgliedern des Landesverbandes, den Bundesvorsitzenden, Ulrich Silberbach, den Staatssekretär Udo Götze, die Landrätin Martina Schweinburg, den Bürgermeister Werner Beyer, Vertreter der Landtagsfraktionen von CDU und SPD, Birgit Drischmann vom tbb sowie von der Landesleitung Sachsen-Anhalt begrüßen. 


Marion Illguth beleuchtete in Ihrer Festrede die letzen 25 Jahre, sie zeigte auf, dass zahlreiche Herausforderungen gemeistert und viele Erfolge errungen wurden.  Auch in den öffentlichen Verwaltungen kommt es zu immer mehr Umstrukturierungen und Veränderungen. Deshalb ist es besonders wichtig, so Illguth, eine starke Gewerkschaft als Arbeitnehmer im Hintergrund zu haben. Auch die anstehende Verwaltungs- und Gebietsreform war Thema. Hier sei es besonderes entscheidend, dass die Landesregierung nicht im Alleingang handelt.


Dass die komba thüringen auch weiter „ihren Senf“ dazugibt, war nicht nur wörtlich gemeint. So wurde ein Jubiläumssenf, mit der Silhouette der Osterburg, als Gastgeschenk an die Geburtstagsgäste ausgereicht.


Gästeansprachen und Geburtstagsgratulationen folgten. 


Mit herzlichen Dankesworten für die geleistete Arbeit wurde Burkhard Zamboni die Ehrenurkunde der komba thüringen überreicht.


Nach dem offiziellen Festakt gab es beim anschließenden Stehempfang Gelegenheit für Gespräche zwischen den Gästen.


Auch das gemeinsame Feiern sollte nicht zu kurz kommen. Bei einem zünftigen Ritteressen in der historischen Burgschänke wurde der Geburtstag kräftig gefeiert. Alle Geburtstagsgäste erlebten eine schöne Feier und tauchten dank dem am Abend durch das Programm führenden Ritter  in eine Zeit ein, in der manche Sitten noch etwas rauer waren. 
 


Carina Michalsky
stellv. Landesvorsitzende
Öffentlichkeitsbeauftragte

 

KONTAKT

komba gewerkschaft thüringen

Tschaikowskistraße 22

99096 Erfurt

Tel.: 0361 21260852

E-Mail: info(at)komba-thueringen.de

Imagefilm der komba gewerkschaft

Imagefilm der komba gewerkschaft